Paypal

Ab Version 7.10.0.0 steht eine aktualisierte PayPal-Integration zur Verfügung, die Sie in Ihrem Shop einrichten können um auch zukünftig Zahlungen über PayPal anbieten zu können.
Bitte beachten Sie, dass an diversen Stellen (z.B. bei der Profilkonfiguration, ...) eine aktive Internetverbindung zur Kommunikation mit PayPal erforderlich ist.

Die bisherige PayPal-Integration steht weiterhin unter der geänderten Typbezeichnung "PayPal (veraltet)" zur Verfügung und kann, solange diese von PayPal unterstützt wird, weiterhin verwendet werden.
Mit dem Update auf die aktuelle Version bleibt die bisherige Zahlungsart also von Shop-Seite aus voll funktionsfähig und kann bis zum Umstieg auf die aktuelle Integration weiterverwendet werden.

Zur Verwendung der neuen Zahlungsart muss eine aktuelle SendOrder-Installation mit Unterstützung der Zahlungsart verwendet werden.
Dieser Punkt ist für Sie nur relevant falls Sie eine eigene Installation von SendOrder betreiben, die von uns bereitgestellte SendOrder-Installation die standardmäßig vom Shop verwendet wird unterstützt die Zahlungsart bereits weshalb hier im Normalfall keine Aktion durch Sie notwendig ist.

Zur Verwendung der aktuellen integration ist es zwingend erforderlich, dass bei der Shop-Front als "E-Mail 1" der Bestellung die aktuelle "Bestellung im internen Format V3" verwendet wird (Standardeinstellung unter E-Mail-Versand>E-Mail-Zuordnung bei Bearbeitung einer Shop-Front über Einstellungen/Shop-Fronten).
Sonstige gewünschte Bestell-Mails (z.B. "Bestellung im HTML-Format", ...) können bei Bedarf als E-Mail 2-4 konfiguriert werden.