Einstellungen

In den Einstellungen treffen Sie bitte die Art der Montagekostenfakturierung. Diese Einstellung finden Sie unter "Einstellungen / Shop-Einstellungen / Montagepartner".
Zusätzlich können Sie das für Montagepartner in der Karte angezeigt Icon anpassen, indem Sie über "Bild ändern" einfach ein neues Bild wählen.

Einstellungen

Option 1 - "Die Montagekosten werden separat vor Ort berechnet"

Wird das "Bestellen mit Montage" vom Kunden beim Reifen gewählt und ein Montagepartner wurde ausgewählt, so werden dessen Montagekosten und evtl. kostenpflichtige Zusatzleistungen nicht beim Posten im Warenkorb beachtet.
Der Gesamtbetrag des Postens bildet sich dann ausschließlich aus dem Einzelpreis - sprich ohne Berücksichtigung des Montagepartners.
Der Montagepartner ist dennoch gültig und wird im Warenkorb, sowie auf der Bestellübersicht gezeigt. Auch eine ggf. konfigurierte E-Mail an den Montagepartner wird versendet.
Die Kosten für Montage und/oder Serviceleistungen werden direkt beim Montagepartner vor Ort beglichen und von diesem in Rechnung gestellt.

Option 2 - "Die Montagekosten werden während des Bestellvorgangs mit berechnet"

Wird beim Reifen vom Kunden das "Bestellen mit Montage" gewählt, so werden die Montagekosten des Montagepartners und evtl. kostenpflichtige angebotene Zusatzleistungen (die aktiven "Service"-Einträge des Montagepartners zur gewählten Reifenart) beim Posten im Warenkorb beachtet und als Postenattribute hinzugefügt.
Die Postenattribute können durch den Kunden ausgewählt werden und sind mit dem Auswahlwert "Nein" initialisiert.
Der Gesamtbetrag des Postens bildet sich dann aus dem Einzelpreis und den evtl. Aufschlägen der Attribute (gewählte Serviceleistungen und Montagekosten).
Der Montagepartner wird im Warenkorb, sowie auf der Bestellübersicht angezeigt. Auch eine ggf. konfigurierte E-Mail an den Montagepartner wird versendet.
Die Kosten für Montage und Serviceleistungen sind im Gesamtbetrag enthalten und werden von Ihnen in Rechnung gestellt.