Bestellen mit Montage

Damit die Schaltfläche "Bestellen mit Montage" sichtbar ist, muss auf der Reifendetailseite der Schalter "SN_T24_ShowAddTyreToBasketAssembly" aktiv sein.

tyre

Bei Klick auf die Schaltfläche "Bestellen mit Montage" öffnet sich dann ein Dialog mit der oben beschrieben Seite zur Auswahl des Montagepartners, wobei nur Montagepartner in der Liste angezeigt werden, die den Typ und die Größe des ausgewählten Reifens unterstützen.
Nachdem ein Montagepartner ausgewählt wurde wird der Reifen dann automatisch mit aktivem Montagepartner in den Warenkorb gelegt. Je nach Fakturierungseinstellung erfolgt dies ggf. direkt mit den vom Montagepartnern unterstützten Attributen, wobei nur die auf den Reifen zutreffenden Montagearten zur Auswahl angeboten werden (bei einem 19 Zoll PKW-Reifen wird z.B. nicht im Warenkorb die Montageart "Stahl bis 14 Zoll" zur Auswahl angeboten).

Befindet sich zum Zeitpunkt der Betätigung der Schaltfläche "Bestellen mit Montage" bereits ein Posten im Warenkorb, so erscheint eine Abfrage.
Der Besteller wird darin informiert, dass sich bereits Produkte im Warenkorb befinden und dass, falls er den gewünschten Reifen mit Montagepartner bestellen möchte, die anderen Positionen aus dem Warenkorb entfernt werden.
Die Abfrage sieht z.B. so aus:

ques

Im Warenkorb wird dann unterhalb der Postenliste noch einmal die Informationen zum gewählten Montagepartner ausgegeben.
Zusätzlich können hier bis zu 3 Wunschtermine angegeben werden.

Warenkorb

Wunschtermine können ab dem aktuellen Tag für bis zu 6 Wochen später angegeben werden. Uhrzeiten zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr sind dabei gültig.
Es handelt sich dabei nur um Wunschtermine. Einen dieser Termine kann der Montagepartner entweder so akzeptieren, oder er einigt sich mit dem Kunden später auf einen anderen Termin.

Auf der Bestellübersicht wird bei gewählter Bestellung mit Montagepartner als Lieferadresse die Adresse des Montagepartners gesetzt, diese kann bei der Bestellung mit Montagepartner nicht angepasst werden.
Die Rechnungsadresse entspricht der Adresse des Kunden, zusätzlich werden unterhalb der Adressdaten nochmals die Informationen zum gewählten Montagepartner (inkl. Wunschterminen) ausgegeben.
Nach Absenden der Bestellung wird der Montagepartner ggf. per Mail (sofern wie oben beschrieben konfiguriert) informiert und kann sich mit dem Besteller in Verbindung setzen.
Die Daten des gewählten Montagepartners und die angegebenen Wunschtermine sind automatisch auch in der Bestellbestätigung an den Kunden enthalten.